Cat Magazine

Cat Magazine
Magazine

Tipps & Tricks
für dich und deine Katze

Ein wirklich königliches Leben hat keine Grenze nach oben. Hier findest du Anregungen, wie du das Leben deiner Katze noch gesünder und angenehmer gestalten kannst!

Cat's Health

Was kannst du selbst für die Gesundheit deiner Katze tun? Am besten ist es natürlich, wenn deine Katze gar nicht krank wird. Und dafür kannst du sehr viel tun! Einrichtung, Fütterung und gemeinsame Aktivitäten helfen dir dabei, deine Katze gesund zu erhalten. Wenn sie doch einmal krank ist, ist manchmal ein Besuch in der Tierarztpraxis nötig. Aber wie bei uns Menschen kannst du leichte Krankheiten und kleine Verletzungen auch selbst zu Hause behandeln.

Cat's Lifestyle

Was ist wirklich royaler Katzen-Lifestyle? Die Basis dafür ist Verständnis. Was wünscht sich deine Katze? Und was braucht sie wirklich, um sich rundum wohl zu fühlen? Hier erfährst du mehr über deine Möglichkeiten, euren gemeinsamen Wohnraum zu gestalten, ihr Futter und Wasser richtig anzubieten und eure Beziehung auf ein neues Level zu heben, damit ihr beide damit noch glücklicher werdet.

Magazine

Cat's Health

Was kannst du selbst für die Gesundheit deiner Katze tun?

Am besten ist es natürlich, wenn deine Katze gar nicht krank wird. Und dafür kannst du sehr viel tun! Einrichtung, Fütterung und gemeinsame Aktivitäten helfen dir dabei, deine Katze gesund zu erhalten.
Wenn sie doch einmal krank ist, ist manchmal ein Besuch in der Tierarztpraxis nötig. Aber wie bei uns Menschen kannst du leichte Krankheiten und kleine Verletzungen auch selbst zu Hause behandeln.
Dabei stellen sich einige Fragen: Bei welchen Problemen ist es sinnvoll, selbst einzugreifen, und bei welchen solltest du einen Tierarzt um Rat fragen? Und wie lange kannst du warten? Wann liegt ein echter Notfall vor? Wann kannst du bis zum nächsten Tag warten oder sogar ein Wochenende verstreichen lassen? Je mehr du über deine Katze und ihren Körper weißt, desto passender kannst du im Krankheitsfall reagieren.

 

Tipps & Tricks

Power-Snacks

Hier findest du Snacks, die neben gutem Geschmack und einem interessanten Nasch-Erlebnis, auch besonders viel Energie mit bringen.

Natürliche Esskultur gegen Hunger

hilft gegen Dauer-Hunger und Schüchternheit.

Food-Upgrades

Was würde deine Katze in einem Restaurant bestellen?

Schlank-Snacks

Hier findest du Snacks für kleine Naschkatzen

Cocktail-Bar

Verschiedene Getränke für deine Katze!

Wellness-Drinking

Erfahrungs-Berichte!
Magazine

Cat's Lifestyle

Was ist wirklich royaler Katzen-Lifestyle?

Die Basis dafür ist Verständnis. Was wünscht sich deine Katze? Und was braucht sie wirklich, um sich rundum wohl zu fühlen?

Hier erfährst du mehr über deine Möglichkeiten, euren gemeinsamen Wohnraum zu gestalten, ihr Futter und Wasser richtig anzubieten und eure Beziehung auf ein neues Level zu heben, damit ihr beide damit noch glücklicher werdet.

 

 
Tipps & Tricks

Rätsel-Ecke

Für unsere Rätsel braucht ihr euren Verstand – und bringt eure Sinne zusammen.

Mode- Was ist ihrer würdig?

Erst einmal vorweg: Kein Accessoir kann ihren Körper schöner machen! Und kein Accessoir ist so angenehm zu tragen wie das eigene Fell.

Toilette

Ein oft vernachlässigtes Thema. Aber die Toiletten-Situation ist ein entscheidener Faktor, wenn es um die Lebenszufriedenheit geht. Bei allen Lebewesen. Bei Katzen allerdings besonders.

Spielplatz

Ein Katzen-Spielplatz ist ein bisschen wie ein Kinder-Spielplatz – nur besser!

Schlafplatz

Ein ruhiger Schlaf ist für die körperliche und geistige Gesundheit sehr wichtig.

Essplatz

Wasser und Nahrung sind lebensnotwendig. Deswegen sind auch der Futter- und Wasserplatz sehr wichtig für das Wohlbefinden deiner Katze.

Worauf wartest du noch?

Im Notfall können die richtigen Infos über Leben und Tod entscheiden. Werde jetzt Mitglied bei den Cat Royalz und sei bestens vorbereitet auf deinen Tierarztbesuch oder für Notfälle.

Rettungsprogramm

Dr. Dominique Tordy: Die Geschichte von Pet Royalz und dem Medical Security System

Mit Cat Royalz und dem medizinischen Steckbrief schenkst du deinem Liebling jederzeit die richtige Behandlung.

Du lernst hier das Wichtigste über Notfälle. Du hinterlegst mit unserer Hilfe den medizinischen Steckbrief für deine Katze. Du bereitest dich und deinen Liebling so optimal auf den Tierarztbesuch vor.